Sehr geehrte Patienten und Patienteinnen

Beachten Sie, dass nach wie vorbei uns die 3G Regel gilt.

Dies bedeutet,dass eine Zugang in die Praxis nur nach der 3G Regelung (geimpft, genesen oder getestet) erfolgen kann. Wir weisen darauf hin, dass dies eine strengere Auslegung ist, als die derzeit gültige Landesverordnung ist und Sie daher nicht verpflichtet sind uns Auskunft zu geben. Unser Hygienekonzept schließt eine Behandlung ohne gültigen 3G

Status gemäß unserem Hausrecht aber zukünftig aus.

Die medizinische Maskenpflicht gilt auch bei uns. Eine Bitte, lassen Sie sich von Ihren begleitenden Angehörigen abholen, da unser Warteraum begrenzt ist und wir nur 2 Personen dort sitzen haben möchten.

Kurzfassung der Hygienemaßnahmen

Neben den vorschriftsmäßigen Hygienemaßnahmen, die sich auch dem Infektionsschutzgesetz ergeben haben wir 2 Schwerpunkte auf Grund der aktuellen Covid19 Pandemie gesetzt.

Aerosole:

• zusätzlich zu den Raumentlüftungen durch Unterdruckventilatoren, die pro Stunde die 2,5 fache Luftmenge austauschen und der zentralen Punktabsaugung, die nochmal 2,5 fach entlüftet erfolgt ein stündliches Stossentlüften.
  • Sofern es die Witterung zulässt bleibt der Warteraum dauerhaft durch geöffnete Eingangstür geöffnet
  • Alle Patienten müssen vor Betreten unserer Praxis eine medizinische Maske tragen. Falls Sie keine dabei haben , können Sie diese für 1,- € pro chirurgische Maske und 2,50 pro KN95/FFP2 Maske erwerben.
  • Die Therapeuten tragen eine zertifizierte FFP2 Atemschutzmaske zum Eigenschutz und zum Schutz unserer Patienten.

Keimverschleppung durch Kontaktflächen

• Der Behandlungsraum wird wie bisher auch nach jeder Behandlung gereinigt und mögliche Kontaktflächen Patientenstuhl, Behandlungsgeräte, Kugelschreiber, Boden desinfiziert

• Weiter Kontaktflächen wie Türklinken werden stündlich desinfiziert

• Sie dürfen gerne unsere Toilette benutzen, diese wird stündlich und nach Bedarf desinfiziert

• Auf der Theke steht eine Desinfektionsflasche mit alkoholischer Händedesinfektion. Diese können Sie vor und nach Ihrem Besuch benutzen.